QUALITÄT AUS DEM FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1945
Für jede Arbeit der richtige Ansprechpartner
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen mit einer langen Firmengeschichte. Der Hauptsitz mit Produktion und Ausstellungsräumen ist in Wallbach. Der Betrieb umfasst die drei Bereiche Fenster-, Küchen- und Innenausbau, in denen rund 25 Mitarbeiter mit Freude, viel Motivation und Fachwissen Ihre Aufträge gewissenhaft und kompetent erledigen.
E. Thomann AG - Lernen Sie ihre Ansprechpartner kennen
Unser erfahrenes, professionelles Vertriebsteam erfüllt Ihnen Ihre Wünsche und Träume. Die kompetenten Projektplaner beraten, planen und betreuen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Für jedes unserer Produkte haben wir Spezialisten mit viel Fachwissen und Erfahrung bei der Realisierung. Wir freuen uns auf Ihre spannenden Projekte!
E. Thomann AG - die offizielle Firmengeschichte
Seit 1945 für Sie da.
-
1945
Gründung der Firma durch Ernst Thomann
-
1959
1. Erweiterung und Umbau der Liegenschaft
-
1965
Erweiterung der Produktionsräume
-
1972
Kauf von einem Hektar Land im Gewerbegebiet Kohlacker
-
1973
Gründung der Aktiengesellschaft E. Thomann Bau und Möbelschreinerei AG
-
1973
Führung der Firma geht über an 2. Generation:
- Edi Thomann
- Kurt Thomann
- Urs Thomann -
1975
Übernahme der Firma Max Siegenthaler Schreinerei in Rheinfelden
-
1980
Bezug der neuen Produktions-, Werk- und Holzlagerhallen
-
1993
Bau und Bezug des Erweiterungsbaus
- EG Farb-, Tauch- und Spritzanlage
- 1. OG Küchenbauausstellung
- 2. OG Wohnungen -
1994
Norbert März tritt in die Firma ein als Leiter der Schreinereiabteilung
-
1998
Aufteilung der Firma E. Thomann Bau- und Möbelschreinerei AG in E. Thomann AG und Thomann Immobilien AG (Thimag)
-
2011
Die dritte Generation Corina Thomann-Renold und Tamara Rohr-Thomann erhalten Aktienanteile von Kurt Thomann.
-
2012
Eintritt von Christian Renold in die Firma und Eröffnung Filiale Mellingen mit Ausstellung.
-
2015
70-Jahre-Jubiläumsfeier mit Oktoberfest und Tag der offenen Tür
-
2019
Generationenwechsel und Neuorganisation. Kurt und Urs Thomann verlassen das Unternehmen und übergeben die Geschäftsleitung an Corina Thomann Renold, Tamara Rohr-Thomann, Norbert März und Christian Renold. Zudem werden die 3 Abteilungen Fenster, Küchen und Innenausbau zusammengeführt und das Unternehmen neu nach Funktionsbereichen einheitlich organisiert.